Abgabe

(Um zu den Tieren zu gelangen, bitte runterscrollen!)


Meine Abgabebedingungen


1. Meine Tiere sind KEIN Schlangenfutter! Sie werden auch nicht in Einzelhaltung oder als Gesellschaft  für ein Kaninchen abgegeben.

 

2. Babies werden ab einem Mindestgewicht von 250g (nach ca. 4 Wochen) abgegeben. Sollte das Jungtier eine weitere Reise ins neue zu Hause haben, wird es erst ab 300g abgegeben. 

 

3. Die Tiere dürfen gern - nach vorheriger Terminabsprache - besucht werden und auch gern reserviert werden. 

 

4. Gern können die Tiere reserviert werden, wenn das Tier noch zu klein ist oder das neue zu Hause erst zu einem bestimmten Zeitpunkt bezogen werden kann. Eine feste Reservierung ist erst nach Anzahlung/Bezahlung des Kaufpreises wirksam. Bei Rücktritt des Käufers entfällt jeder Anspruch auf die geleistete Zahlung. Bei Rücktritt von meiner Seite (Verkäufer) wird die Zahlung zurück erstattet. Eine An- oder Bezahlung des Tieres sollte zügig erfolgen (Geldeingang nach 5 Werktagen). Eine Anzahlung besteht aus 50% des Kaufpreises.

 

5.Ab dem Zeitpunkt der Übergabe bzw. des Reiseantritts des Tieres ins neue zu Hause, übernehme ich keine Garantie mehr für die weitere Entwicklung oder die Gesundheit des Tieres. Ich gebe ausschließlich augenscheinlich Gesunde Tiere ab.

 

6. Nach Absprache können die Tiere per Mitfahrgelegenheit in ihr neues zu Hause reisen. Es fällt eine Aufwandsentschädigung von 5€ für Benzin und Reisekarton an, die der neue Besitzer genau so wie die Kosten für die Mitfahrgelegenheit, trägt. Kosten, Oranisation und Risiko der Mitfahrgelegenheit trägt der Käufer.

 

7. Auf Wunsch sende ich gern aktuelle Bilder der Tiere.

 

8. Für Fragen zu meinen Tieren stehe ich auch nach dem Auszug zu Verfügung.

 

9. Sollte der Umstand eintreten, dass der neue Besitzer die Tiere wieder abgegeben muss, nehme ich sie kostenfrei wieder zurück, sofern ich selbst Platz habe, die Tiere aufzunehmen. Außerdem sollte sich der Besitzer zeitnah melden, sollte es Probleme geben.

 

10. Mit dem Eingang des Kaufpreises werden die Abgabebedingungen akzeptiert. 

 

Nach EU Recht muss man, auch als Privatzüchter, eine Garantie oder ein Jahr Umtauschrecht auf verkaufte Tiere einräumen, es sei denn man schließt diese Garantie und das Umtauschrecht aus. Dies tue ich hiermit!


Tragt einfach eure E-Mail Adresse in den Newsletter ein, wenn ihr über das Neuste im Schnitzelstall informiert werden wollt!

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:


 

 

 

 

 

 

.